Fotoausstellung „Zauberwelt“ 30.08.15-13.10.15

ZAUBERWELT – Fotografien von Karen Zettelmeyer –

P1100455555

Vernissage am Sonntag, 30. August – 13 Uhr

„Eine Fotografie ist viel mehr als ein visueller Eindruck. Jede Fotografie ist beseelt, regt die Phantasie an, weckt Gefühle, Erinnerungen und Träume. Und sie hat die Kraft die Sterblichkeit des Augenblicks, in die Unendlichkeit zu tragen.”

z3Mit meinem Ausstieg im Jahr 2011, aus meinem damaligen „Hamsterrad-Leben“, traute ich mich hinaus in die große weite Welt und begab mich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.
In dieser Zeit, auf meinen Reisen durfte ich viele wundervolle Erfahrungen sammeln. Letztendlich war aber meine kürzeste Reise die Wichtigste. Ich nenne sie meine 50cm-Reise: Nämlich von meinem Kopf in mein Herz. Hier bekam ich die Antwort. Hör auf zu suchen und fang an zu finden! Erkenne die Welt als das, was sie ist. Ein einziger Zauber im Hier und Jetzt. Immer und Jederzeit.
Wie der kleine Prinz schon sagte: „Man sieht nur mit dem Herzen gut!“ 
Und genau dies versuche ich durch meine Fotografie zum Ausdruck zu bringen. Ich möchte die Einzigartigkeit des Augenblicks wahrnehmen und den Geist des Motivs einfangen. Meine Absicht ist das Schöne, den Zauber in Allem zu sehen.Und sei es auch noch so unscheinbar.

Herzfotografien aus aller Welt. Mehr unter:   www.karenzettelmeyer.de

Veranstaltungsort:
Albert-Schweitzer-Haus
Beethovenallee 16
D-53173 Bonn-Bad Godesberg

P1120489-1